WIR LIEFERN GRÜNE ENERGIE

 FÜR EINE GRÜNE ZUKUNFT

WIR LIEFERN GRÜNE ENERGIE FÜR EINE 

GRÜNE ZUKUNFT 

Unsere Mission

Wir entwickeln natürliche und funktionelle Produkte auf Basis von Guayusa, die wach machen, gut schmecken und gesund sind. Auf eine Weise die fair und nachhaltig ist. Für Alle!"


Gründerinterview im hessisches Rundfunk

     Raoul Kammann

Max Kammann

Unsere Geschichte


Nachhaltigkeit & Fairness

Manchmal sind es die kleinen Begegnungen, die einen nicht mehr loslassen und dem Leben eine unerwartete Wendung geben. Einen solchen Effekt hatte ein kleiner Zeitungsartikel aus dem Jahr 2012 über das kleine Örtchen Vilacabamba im Tal der Hundertjährigen auf uns.

 

Während die Wissenschaft bislang vergeblich versucht, das Rätsel der Langlebigkeit im sogenannten „Tal der Hundertjährigen“ zu lösen, haben Dorfbewohner, vor allem die Betagten unter ihnen, ihre eigenen Theorien zu ihrem gesundheitlichen Glück und langen Leben. 

Einige sind davon überzeugt die Quelle des langen Lebens in dem Konsum des sagenumwobenen Guayusa Tees gefunden zu haben. Ihm wird nicht nur nachgesagt Kraft, sowie gute Gesundheit, zubringen, er soll darüber hinaus ebenso glücklich machen. 

Fasziniert von der belebenden Wirkung schrieb Raoul 

2012 seine Abschlussarbeit über Guayusa. Nach einem ersten Selbsttest des Guayusa Tees waren wir in den

Bann gezogen und es entstand unsere Idee, nachhaltig angebauten Guayusa-Tee fair zu importieren.

Unser Elan wurde jedoch durch die Novel Food Regelung gebremst und so fand der Tee vorerst nur in unserem persönlichen Alltagsleben seinen Platz. Nachdem Guayusa im Jahr 2018 endlich für den Vertrieb in der EU zugelassen wurde, zögerten wir nicht lang und starteten einen erneuten Anlauf. 


Seitdem brauen wir unseren Bio Energy Tea mit Guayusa und sechs weiteren Kräutern und verzichten gänzlich auf Zusatz- und Konservierungsstoffe. Unseren Tee verpacken wir plastikfrei und sagen mit unserer Tea To Go Flasche den Einwegbechern den Kampf an.



... ganzheitlich gedacht


Nachhaltigkeit & Fairness

Alle unsere Produkte werden fair gehandelt, sind biologisch erzeugt und zertifiziert, vegan und werden von uns plastikfrei verpackt. Wir beziehen unseren bio Guayusa direkt von einer Bauernkooperative aus den Dschungelgärten Ecuadors, deren traditionelle Anbauweise die Biodiversität fördert. Unseren Tee im Mehrwegglas produzieren wir in Kooperation mit der Reha-Werkstatt Frankfurt. JUMA-TEA steht für kurze Wertschöpfungsketten! 


Green by Design! Unsere besonderen Tees und Getränke füllen wir ausschließlich in kompostierbare Standbodenbeutel aus den Abfällen von Maiskolben und Mehrweggläser ab. Da wir unseren Verbrauch von Ressourcen nicht nur reduzieren, sondern auch etwas zurück geben wollen pflanzen wir zusammen mit der NGO Yakum für jeden verkauften Tee einen Baum und investieren 50% unserer Gewinne in nachhaltige und soziale Projekte.

Unsere natürlichen Energielieferanten

auf Basis von Guayusa

Tee's

Bio Guayusa - Mehr als eine Kaffeealternative! Erhältlich in verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Energy Tea

Bio Energy Tea Der Gegenentwurf zu herkömmlichen Energy-Drinks! Reduzierte Kalorien, Gesund und mehr Energy.